Presse
Südwestdeutsche Medienholding, Rheinische Post Mediengruppe und NOZ MEDIEN beteiligen sich an weekli
Die MHS Digital GmbH, eine Tochtergesellschaft der Südwestdeutsche Medienholding GmbH (SWMH), die RP Digital GmbH, eine Tochtergesellschaft der Rheinische Post Mediengruppe sowie die DMO Digitale Medien GmbH & Co. KG, ein Unternehmen der NOZ MEDIEN, haben sich zu gleichen Teilen mit in Summe 25,1 Prozent an der yack.rocks GmbH mit Sitz in München beteiligt.
Das im März 2016 von Philipp Swoboda, Christian Bieber, Anja Matschurat und Juan Pablo Marzolo gegründete Unternehmen ist Betreiber der Angebotswerbeplattform weekli und spezialisiert auf die Verteilung digitaler Prospekte, Angebote und Aktionen des deutschen Einzelhandels.
"Bei weekli handelt es sich um ein nach neuesten Standards entwickeltes Produkt, das aufgrund seiner Schlankheit und nicht vorhandener Altlasten die derzeitigen Marktführer aufhorchen lassen wird", ist sich Alexander Kratzer, Geschäftsführer der MHS Digital (SWMH) sicher.
weekli bündelt standortbezogene Werbung und macht sie mobil über die Apps für iOS und Android sowie über die dazugehörige Webseite www.weekli.de sichtbar und verfügbar. Die Dienste sind somit geräteübergreifend und standortunabhängig auf den interessierten Nutzer zugeschnitten.
"Es ist erfreulich, unser digitales Beilagengeschäft durch die Beteiligung an weekli nachhaltig zu stärken. Durch die Bündelung von regionalen und nationalen Prospekten auf nur einer Plattform schaffen wir ein in der deutschen Medienlandschaft einzigartiges Angebot für Leser und Kunden sowie eine ideale Ergänzung zu unseren gedruckten Beilagen", sagt Oliver Horst, Geschäftsführer der RP Digital GmbH (Rheinische Post Mediengruppe).
Als Kunden hat weekli bereits ein umfangreiches Portfolio aus Einzelhandel, Marken und Mediaagenturen gewonnen."Das Interesse unser Leser und Nutzer am Inhalt der Prospekte ist auch in der digitalen Welt ungebrochen. Wir runden somit durch weekli konsequent unser Angebotsportfolio ab und bieten auch zukünftig vollständige Produkte für unsere Leserschaft und Werbekunden in der Region an", stellt Nicolas L. Fromm, Geschäftsleiter Digital (NOZ MEDIEN) klar. In wöchentlich wechselnden Themenwelten präsentiert weekli die regionalen Top-Angebote und saisonalen Highlights des Handels - immer aktuell, immer im Trend.
Ziel ist es, durch einen stärker verzahnten Offline/Online-Connect das Geschäft gemeinsam weiter zu entwickeln. Hierzu werden die Neugesellschafter ihre Gesamtdigitalreichweite zielführend einsetzen. Dabei setzen sie stark auf das neue Gründerteam. Die regionalen Stärken und Kundenbeziehungen werden durch speziell für den lokalen Handel geschnürte Beratungspakete unterstützt.
"Wir freuen uns sehr, dass wir so bedeutende Verlage wie die Südwestdeutsche Medienholding, die Rheinische Post Mediengruppe und die NOZ MEDIEN als unsere Wunschpartner gewinnen konnten", so das Gründerteam von weekli.
weekli - Jede Woche neue Angebote!
Jeder kennt das - auf der Suche nach den besten Angeboten verbringen wir oft Stunden im Internet oder durchforsten am Wochenende die Papier Prospekte der Discounter nach den günstigsten Preisen.
Mit weekli ist jetzt eine neue Plattform gestartet, die die aktuellen Angebote des Einzelhandels schnell und übersichtlich in einer App bündelt.
Die weekli App kann seit März im Apple- und Android Store kostenlos heruntergeladen werden.
Mit www.weekli.de ist im Juni auch die dazugehörige Webseite gestartet, auf der Schnäppchenjäger alle Prospekte und Angebote finden können.
Auf der Startseite fallen einem sofort viele bekannte Firmenlogos ins Auge.
Über die Eingabe des Ortes oder der Postleitzahl findet man auf weekli schnell das passende Angebot. Denn, was der Verbraucher oft nicht weiß, die Prospekte des Einzelhandels sind regional meist sehr unterschiedlich.
Neben Prospekten und Angeboten werden auch alle Geschäfte in der Umgebung mit Öffnungszeiten und Adressen angezeigt. Mit Klick auf die Karte bekommt man den direkten Wegweiser in die nächste Filiale.
weekli will das Papier Prospekt nicht ersetzen. Vielmehr bietet es den Informationssuchenden die Möglichkeit, sich überall und jederzeit über die aktuellen Angebote der großen Handelsketten zu informieren. Dabei ist die Darstellung der Produkte im Prospekt sehr ansprechend.
Beim digitalen Blättern auf einem iPad mit gestochen scharfen Retina Display entsteht ein völlig neues Shopping-Erlebnis. Damit erreicht man vor allem auch die jüngeren Nutzer und Haushalte mit den bekannten "Bitte keine Werbung" Aufklebern.
weekli hat sich zum Ziel gesetzt, dem lokalen Einzelhandel mehr Sichtbarkeit in der digitalen Welt zu verschaffen. Dabei sind Prospekte erst der Anfang.
In den kommenden Monaten wird weekli noch mit einigen innovativen Features überraschen.
Franz-tippt.de: Münchner Startup weekli startet kostenloses Tippspiel zur EM 2016
Allen Fußballbegeisterten, die noch auf der Suche nach einem EM Tippspiel für Freunde und Kollegen sind, stellt weekli unter www.franz-tippt.de ein kostenloses Tippspiel zur Verfügung.
Diesen Freitag startet die Fußball Europameisterschaft 2016 in Frankreich.
Allen Fußballbegeisterten, die noch auf der Suche nach einem kostenlosen EM Tippspiel für Freunde, Firmen und Kollegen sind, stellt das Startup weekli unter der Internetadresse https://www.franz-tippt.de ein kostenloses Tippspiel zur Verfügung.
Nach Abschluss der kurzen Registrierung können eigene Tippgruppen und Spieler angelegt werden. Auf der Tippspiel-Seite können sich die Mitspieler außerdem über alle Spielpläne, Gruppen und die aktuellen Spielstände informieren. Darüber hinaus findet man Informationen zu den Austragungsorten und Stadien, den Anpfiffzeiten und den TV-Sendern, die die Spiele übertragen.
Eine Besonderheit: Für alle die wenig Zeit haben, gibt es auch die Möglichkeit per "Zufallstipp" dabei zu sein.
Alle Spielregeln und Infos zur Punktevergabe findet man auf der Webseite.
Die Vorrunde besteht aus 6 Gruppen (A bis F) zu je 4 Mannschaften. Es werden insgesamt bis zum Finale 51 Spiele ausgetragen. Für jedes Spiel kann ein Tipp abgegeben werden.
Zusatzpunkte erhält, wer den späteren Europameister richtig tippt.
Begleitend dazu bietet die Platform www.weekli.de spannende Angebote und Prospekte zur EM.
weekli - eine neue Prospekte und Angebote Plattform die im März 2016 gestartet ist - wünscht eine spannende Fußball Europameisterschaft und viel Spaß beim Tippen.